2006 absolvierte ich mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Bern und habe 2007 meine Doktorarbeit im Bereich der Kiefer-Gesichtschirurgie abgeschlossen. Zwischen 2006-2009 war ich drei Jahre als Zahnarzt in einer Praxis für allgemeine Zahnheilkunde tätig. In dieser Zeit begann ich mit CAD/CAM-Systemen zu arbeiten und führte ein vollständig adhäsives Behandlungsprotokoll ein.

Seit 2009 besitze ich meine eigene Zahnarztpraxis in Bern. Die ersten sieben Jahre meiner Karriere war mein Hauptaugenmerk auf Implantologie und Endodontologie, danach fokussierte ich mich auf die fortgeschrittene adhäsive und biomimetische restaurative Zahnheilkunde.

2023 habe ich das Masterprogramm für Mikroinvasive und Ästhetische Zahnheilkunde an der Universität Genf erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem auch Tutor und Mitglied des Lehrkörpers der Universität Genf in der Abteilung für Kariologie und Endodontologie. Des Weiteren biete ich in Zusammenarbeit mit anderen internationalen Zahnärzten und Spezialisten Weiterbildungen im Bereich der biomimetischen Zahnmedizin an, welche von Interessenten aus aller Welt besucht werden.

Meinen Ausgleich zur Arbeit finde ich bei meiner Familie und Freunden. Ich mag es bei einem feinen Essen und einem guten Glas Wein den Tag ausklingen zu lassen oder die Welt zu bereisen und neue Orte zu entdecken.

 

2021-2023 Master in Microinvasive Aestethic Dentistry
University of Geneva
2018 Neueröffnung der Zahnarztpraxis an der Mittelstrasse 40/42 in Bern (Schliessung der Praxis am Lindenrain 3)
2013 Invisalign Zertifizierung
Lachgas (www.lachgas-bern.ch)
2010 Umbau und Erweiterung der Praxis
2009 Eröffnung eigener Zahnarztpraxis am Lindenrain 3 in Bern
2007 Doktortitel auf dem Gebiet der Schädel-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität Bern
2006 – 2009 Assistenzstelle in der Praxis von Dr. med. dent. Esat Bulic in Huttwil
2006 Abschluss Studium der Zahnmedizin an der Universität Bern
Mitglied ITI (www.iti.org)
Mitglied SSO (www.sso.ch)
Mitglied SSE (www.endodontology.ch)
Mitglied SSRD (www.ssrd.ch)

Dr. med. dent.

Raphael Wymann

eidg. dipl. Zahnarzt SSO
Inhaber und Geschäftsführer

Unser Team

Joya von Arx

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Malte Fock

Zahnarzt SSO

Jade Tran-Nguyen

Zahnärztin

Lucienne Weigel

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Amadeusz Plawski

Zahnarzt

Anita Dreier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Marion Kunz

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Zoé Meier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Laura Benic

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Andrea Langenberg Hofer

Praxismanagerin

Kayathri Kumaran

Dentalassistentin EFZ
Verantwortliche Lehrlingsbetreuung

Stefanie Hiltbrunner

Dentalassistentin EFZ

Adriana Bytyqi

Dentalassistentin EFZ

Emily Skudelski

Dentalassistentin EFZ

Filloreta Bajrami

Dentalassistentin EFZ

Marsel Pfeffer

Dentalassistent EFZ
Verantwortlicher Empfang

Emilija Taseva

Dentalassistentin i.A.
3. Lehrjahr

Anjesa Sadiku

Dentalassistentin i.A.
2. Lehrjahr

Njomza Berisha

Dentalassistentin i.A.
1. Lehrjahr

Julia Arni

Eidg. dipl. Marketingfachfrau
Marketing & Kommunikation / Backoffice