Vor über 10 Jahren habe ich mich für das Studium der Zahnmedizin entschieden, da es eine perfekte Kombination aus Medizin und handwerklicher Geschicklichkeit darstellte. 2016 habe ich mein Studium an der Universität Bern erfolgreich abgeschlossen und habe danach in unterschiedlichen Privatpraxen gearbeitet. Da mich der Bereich der Parodontologie und der Implantologie bereits im Studium fasziniert hat, habe ich mich für eine Weiterbildung an der Klinik für Parodontologie an der Universität Bern entschieden. Diese drei zusätzlichen Weiterbildungsjahre waren eine unvergessliche Zeit, in welcher ich besonders meine chirurgischen Fähigkeiten verbessern konnte, aber auch einen Einblick in Forschung und Wissenschaft erhalten habe. Besonders Freude hat mir in dieser Zeit auch die Betreuung der Studierenden bereitet. 2024 werde ich diese Weiterbildung mit der Prüfung zur Fachzahnärztin in Parodontologie abschliessen.

Für mich steht die Mundgesundheit meiner Patienten immer an erster Stelle. Ich versuche stets individuelle Lösungen für meine Patienten zu erarbeiten und sie allumfassend zu betreuen. Höchste Qualität und moderne, wissenschaftlich erprobte Methoden sind dafür ein Muss.

In meiner Freizeit widme ich mich leidenschaftlich dem Tanzen, genieße es zu reisen und neue Kulturen zu entdecken sowie mich in Restaurants kulinarisch verwöhnen zu lassen.

 

2024 – heute Praxis Dr. med. dent. Raphael Wymann
Fachzahnärztin Parodontologie
2021 Klinik für Parodontologie ZMK Bern
Weiterbildung Fachzahnärztin Parodontologie
2019-2021 Praxis Dr. med. dent. J. Sattler, Burgdorf
2016-2018 Praxis Dr. med. dent. B. Münger, Zollikofen
2016-2018 Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Bern
Dissertation (Heilung von tunnelierenden Läsionen nach apikaler Chirurgie)
2011-2016 Bachelor und Master in Zahnmedizin, Universität Bern
Eidg. Diplom als Zahnärztin

 

Mitglied SSO (www.sso.ch)

Dr. med. dent

Lucienne Weigel

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Unser Team

Raphael Wymann

eidg. dipl. Zahnarzt SSO
Inhaber und Geschäftsführer

Joya von Arx

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Malte Fock

Zahnarzt SSO

Jade Tran-Nguyen

Zahnärztin

Amadeusz Plawski

Zahnarzt

Anita Dreier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Marion Kunz

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Zoé Meier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Laura Benic

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Andrea Langenberg Hofer

Praxismanagerin

Kayathri Kumaran

Dentalassistentin EFZ
Verantwortliche Lehrlingsbetreuung

Stefanie Hiltbrunner

Dentalassistentin EFZ

Adriana Bytyqi

Dentalassistentin EFZ

Emily Skudelski

Dentalassistentin EFZ

Filloreta Bajrami

Dentalassistentin EFZ

Marsel Pfeffer

Dentalassistent EFZ
Verantwortlicher Empfang

Emilija Taseva

Dentalassistentin i.A.
3. Lehrjahr

Anjesa Sadiku

Dentalassistentin i.A.
2. Lehrjahr

Njomza Berisha

Dentalassistentin i.A.
1. Lehrjahr

Julia Arni

Eidg. dipl. Marketingfachfrau
Marketing & Kommunikation / Backoffice