Mein Interesse an der Zahnmedizin wurde vermutlich bereits in meiner frühen Kindheit durch meinen Vater geweckt, der selbst Zahnarzt auf dem Fachgebiet der Oralchirurgie war. Fasziniert durch stetige Einblicke in die zahnärztliche Tätigkeit entstand daraus ein eigenes konkretes Ziel und so begann ich 2014 das Zahnmedizinstudium an der Universität Bern, welches ich 2019 erfolgreich abschloss. Ein sicherlich unvergessliches Erlebnis während meines Studiums blieb eine Reise nach Myanmar, wo ich gemeinsam mit einigen Mitstudenten als zahnmedizinische  Volontärin einen Hilfseinsatz an einer buddhistischen Schule mit über 8000 Kindern leistete.

Nun bin ich seit mehreren Jahren teil dieses tollen Teams mit welchem es mir am Herzen liegt modernste, hochqualitative und patientenzentrierte Zahnmedizin umzusetzen. Die regelmässige Teilnahme an Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin sowie der tägliche Austausch mit KollegInnen ermöglichen eine stetige Weiterentwicklung. Die Zahnmedizin fasziniert mich durch die einzigartige Kombination von präzisem Feinhandwerk, medizinischer Wissenschaft und dem künstlerischen Aspekt der praktischen Anwendung im Einklang mit den individuellen Bedürfnissen der PatientInnen.

An meinen freien Tagen findet man mich in den Bergen beim Wandern, beim Klettern oder im Sommer mit Steigeisen und Eispickel auch etwas weiter oben auf Hochtouren.

Nov 2019 bis heute Praxis Dr. med. dent. Raphael Wymann
2019 Master of Dental Medicine, Universität Bern
2018 – 2020 Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Bern
Dissertation (Doktorarbeit zum Thema der Mund-Antrum-Verbindung nach Zahnextraktionen), bei Prof. Thomas von Arx
2018 Zahnmedizinische Volontärin bei „Association Thannaka” in Myanmar
2017 Bachelor of Dental Medicine, Universität Bern

 

Mitglied SSO (www.sso.ch)

Dr. med. dent.

Joya von Arx

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Unser Team

Raphael Wymann

eidg. dipl. Zahnarzt SSO
Inhaber und Geschäftsführer

Malte Fock

Zahnarzt SSO

Jade Tran-Nguyen

Zahnärztin

Lucienne Weigel

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Amadeusz Plawski

Zahnarzt

Anita Dreier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Marion Kunz

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Zoé Meier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Laura Benic

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Andrea Langenberg Hofer

Praxismanagerin

Kayathri Kumaran

Dentalassistentin EFZ
Verantwortliche Lehrlingsbetreuung

Stefanie Hiltbrunner

Dentalassistentin EFZ

Adriana Bytyqi

Dentalassistentin EFZ

Emily Skudelski

Dentalassistentin EFZ

Filloreta Bajrami

Dentalassistentin EFZ

Marsel Pfeffer

Dentalassistent EFZ
Verantwortlicher Empfang

Emilija Taseva

Dentalassistentin i.A.
3. Lehrjahr

Anjesa Sadiku

Dentalassistentin i.A.
2. Lehrjahr

Njomza Berisha

Dentalassistentin i.A.
1. Lehrjahr

Julia Arni

Eidg. dipl. Marketingfachfrau
Marketing & Kommunikation / Backoffice