Als kleines Mädchen war ich oft bei meinem Onkel im Dentallabor zu Besuch und durfte ihm nicht nur bei der Arbeit als Zahnarzt zusehen, sondern auch ab und zu mit verschiedensten Materialien rumexperimentieren. Ich war und bin fasziniert von der handwerklichen und künstlerischen Seite des Berufes. Da ich zudem eine sehr kontaktfreudige Person bin und gerne anderen Menschen helfe, bin ich heute Zahnärztin geworden.

Nach meinem Abschluss an der Université de Montréal in Kanada absolvierte ich eine multidisziplinäre Facharztausbildung in Rochester, New York, während derer ich die Chance hatte, von verschiedensten Spezialisten der Zahnmedizin zu lernen. Nachdem ich einige Jahre in einer Privatklinik gearbeitet hatte, zog ich im Sommer 2019 in die Schweiz, um an der Universität Genf einen zweijährigen Masterstudiengang in ästhetischer Zahnmedizin zu absolvieren.

Nun bin ich eine leidenschaftliche Zahnärztin, erfreue mich jedoch daran immer Neues dazuzulernen, um stets eine einwandfreie Behandlung bieten zu können. Mein Ziel ist es, auf die Bedürfnisse meiner Patienten optimal einzugehen und ihre Erfahrung in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Sanftmut und Duldsamkeit liegen mir dabei sehr am Herzen, da diese Eigenschaften in meinen Augen zu einer bestmöglichen Behandlungsqualität beitragen.

Neben der Zahnmedizin schwimme ich gerne, gehe mit meiner Familie und unserem Hund wandern und probiere neue Restaurants aus.

Sept. 2022 bis heute Praxis Dr. med. dent. Raphael Wymann
2021 bis heute Klinische Ausbildnerin, Universität Genf “Kariologie & Endontologie”
2021-2022 Zahnärztin, Zahnarztzentrum Biel
2019-2021 Master in Microinvasive Aestethic Dentistry
University of Geneva
2016-2017 Zahnärztin, Angus-Maisonneuve, Montreal, Quebec, Kanada
2014-2019 Zahnärztin, Clinic Gauthier-Stewart, Quebec, Kanada
2013-2014 AEGD Multidisciplinaire Residency
(Advanced Education in General Dentistrly)
University of Rochester, New York, USA
2011 Zahnarzt ohne Grenzen, Bolivien
2008-2013 Doktortitel in Zahnmedizin, Universität von Montreal, Quebec, Kanada

Mitglied SSO (www.sso.ch)

med. dent.

Jade Tran-Nguyen

Zahnärztin

Unser Team

Raphael Wymann

eidg. dipl. Zahnarzt SSO
Inhaber und Geschäftsführer

Joya von Arx

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Malte Fock

Zahnarzt SSO

Lucienne Weigel

eidg. dipl. Zahnärztin SSO

Amadeusz Plawski

Zahnarzt

Anita Dreier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Marion Kunz

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Zoé Meier

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Laura Benic

Dipl. Dentalhygienikerin HF

Andrea Langenberg Hofer

Praxismanagerin

Kayathri Kumaran

Dentalassistentin EFZ
Verantwortliche Lehrlingsbetreuung

Stefanie Hiltbrunner

Dentalassistentin EFZ

Adriana Bytyqi

Dentalassistentin EFZ

Emily Skudelski

Dentalassistentin EFZ

Filloreta Bajrami

Dentalassistentin EFZ

Marsel Pfeffer

Dentalassistent EFZ
Verantwortlicher Empfang

Emilija Taseva

Dentalassistentin i.A.
3. Lehrjahr

Anjesa Sadiku

Dentalassistentin i.A.
2. Lehrjahr

Njomza Berisha

Dentalassistentin i.A.
1. Lehrjahr

Julia Arni

Eidg. dipl. Marketingfachfrau
Marketing & Kommunikation / Backoffice